ZBKI Rastatt e.V. -
Der Gebetsraum





















Wand KalligraphieDer Gebetsraum. Zu sehen: Kanzel, Gebetsnische, Freitagskanzel
"Süleymaniye Moschee", wie wir unseren schön beschmückten Mesjid nennen.
Moscheen sollen ein Ort der Ruhe und Besinnung sein.
Er bietet Platz für 300 Personen. Zu Festtagen nutzen wir auch Nebenräume. Unsere Gebetszeiten richten sich nach dem "Fazilet Takvimi". Auf der Internetseite fazilettakvimi.com unter der Rubrik "Almanya" und "Rastatt" können sie die Gebetszeiten entnehmen. Das Freitagsgebet wird zu jeder Jahreszeit pünktlich abgehalten. Sogar die Freitagspredigten - Hutbe können sie der Homepage des VIKZ entnehmen.

Moscheeführungen: Der Verein veranstalltet zwei bis drei mal im Jahr Wohltätigkeitsbazare, wo sie neben türkischen Leckerein, auch an einer Moscheeführung teilnehmen können. Für Termine an anderen Tagen bitten wir sie unser Kontaktformular zu nutzen, wir melden uns dann telefonisch bei ihnen für einen Termin.
Danke für ihr Interesse und ihre Offenheit